Seiten

Montag, 9. Januar 2012

Buchgeplauder

herzlich willkommen in der lesewelt verkehrt ! nachdem sich die frau sachenmacherin das wochenende höchst vergnügt  zwei jugendbücher durch den kopf gezogen hat, verlangte das kind (11) nach schwererer kost. seit geraumer zeit ist sie große liebhaberin historischer filme, wie z.b. "krieg und frieden",  sämtlicher jane austen verfilmungen oder auch der "marie antoinette" alias kirsten dunst (damit hat es angefangen). anscheinend will sie sich nun davon überzeugen, ob das auch alles richtig verfilmt wurde und hat sich als erstes "sturmhöhe" !!!!! aus dem regal gezogen.


meinen unkenrufen zum trotz, dass die sprache vielleicht nicht mehr soo ganz zeitgemäss sei und die lektüre somit eventuell etwas mühsam sein könnte, hat sie die hälfte schon inhaliert. ich bin schwer beeindruckt und auch entzückt, denn natürlich ist heathcliff eine ganz andere kategorie kerl als der blutleere edgar, ähem, edward !

nun aber noch zu den anspruchsloseren büchern der frau mama :

zum ersten ein echter pageturner und zum zweiten eine sehr unterhaltsame zeitreise-geschichte. zeitreisen sind wohl gerade ziemlich angesagt, hoffentlich kommt frau meyer nicht auf die idee, vampire durch die zeit zu schicken....beide bücher sind vorbehaltlos zu empfehlen ! zum inhalt finden sie im netz genügend, das muss ich hier nicht zum x`ten mal aufkochen...erwähnt werden muss aber noch, dass beide ausgaben auch noch etwas für`s auge sind - warum darauf eher bei jugendbüchern wert gelegt wird, ist mein eindruck und ein mir  rätselhafter.


Kommentare:

viel-krempel hat gesagt…

Saeculum hatte ich auch schon in der Hand...vielleicht lasse ich mich von deiner Empfehlung doch zum Kauf verführen...
GLG
Annette

Tagpflückerin hat gesagt…

Mich sprechen ja jetzt eher die beiden Jugendbücher an, als die Lesekost der Tochter *verschämt kicher*.
lg Tagpflückerin

HimmelHoch! hat gesagt…

Seufz, mir ist so nach einem Donnerstäglichen "literature & whitewine afternoon"....
Skypen, simsen..alles schon erfunden...das mit dem beamen... geht immer noch nicht..?.. oder hab ich was verpasst..?

m hoch drei hat gesagt…

Ich nehm dann auch eher die seichteren Themen. :) Danke für die Buchtips...