Seiten

Freitag, 27. Mai 2016

Quickie #1 - Auch eine Sicht der Dinge

Anlässlich der Herbstvorschau des Diogenes Verlages, hyperhyper, die einen neuen Roman des von mir innig geliebten Schriftstellers Leon de Winter ankündigt, ein Quickie aus seinem 1999 erschienen Roman "Sokolows Universum" :




kurze Einführung ins Geschehen (kürzer geht kaum) : jemand wurde ermordet.

"....aber für den Physiker Sokolow war kaum etwas geschehen. Die Atomkerne der Zucker- und Phosphatmoleküle der DNS des Ermordeten waren vor Milliarden Jahren durch das Universum getaumelt und zufällig im Körper dieses Mannes zusammengekommen.
Und die Bausteine der Protonen und Neutronen des Atomkerns bestanden aus Quarktrios, die in den allerersten Sekunden nach der Geburt des Universums entstanden waren.
So weit die Wissenschaft, die alles erklärte und nichts beschönigte.
Und die Familie des Toten weinte um achtzig Kilogramm Quarktrios, die fünfzehn Milliarden Jahre alt waren. Tränen um das All."

Ist das nicht poetisch ?
Lesen Sie alle Leon de Winter, es wird Ihnen nicht zum Nachteil gereichen....

1 Kommentar:

Sy Bille hat gesagt…

Diogenes ist ja wie Leoprint, davon kann es nicht genug geben.
Ihre Frau Büro